Urlaub 2017 Kroatien-Bosnien

Urlaub 2016 Bulgarien (erfolgt demnächst hier

URLAUB 2015 (Schweiz-Italien-Ungarn-Rumänien) (erfolgt demnächst hier)

WORLD DOG SHOW 2015

05.06.2015 Wir packen mit Freude den Wohnwagen und das Auto denn Samstag morgen früh geht die Reise los. Hunde eingepackt - Katzen sind versorgt und wir machen uns um 8 Uhr los Richtung Schweiz, schön gemütlich durch Deutschland mit Pausen dazwischen kommen wir munter vor der letzten Raststätte vorm Gothardtunnel an, es ist so heiss draussen und wir gehen schön mit Dee, Brave und A Snowflake an einem Fluss zur Abkühlung entlang. Moon und  Avinia sind bei unser Hundephysio Lisa gut für die Woche aufgehoben. Als wir wieder zum Auto zurück kommen, rast ein kleines italienisches Auto heran bleibt rupartig stehen,stürmt ein Mann freundlich heraus und fragt freundlich ob er unsere Bande fotografieren darf. Fertig geschossen und grosses Lob steigt er wieder ins Auto und rast wieder davon. Wir passieren dann den Gothardtunnel und geniessen diese herrliche Auskunft, Berge mit Schnee und Seen, Sonne und Entspannung liegt in der Luft.Wir machen uns auf den Weg in den Tessin nach Bioggio zur Klubsiegerschau des Schweizer Doggenclubs übernachten dort und hatten einen tollen Abend mit Doggenleuten.

07.06.2015 Sonntag Tag der Klubsieger es ist sehr heiss und Brave macht ihr VV2 und Fleck gewinnt von 4 die Jugendklasse mit SG1 in Gefleckt. Treffen unsere lieben Freunde aus dem Forsthaus die haben auch ein bisschen Urlaub dort gemacht. Später Nachmittag machen wir uns ins entfernte 200km Italien, sind auf einem Campingplatz ein total super Stellplatz für uns ganz alleine bis Mittwoch, machen wir mal entspannten Urlaub. Wir haben die tolle Gegend erkundet, lecker Essen genossen, Ausflüge gemacht ans Meer, Regen und Unwetter erlebt.

Mittwoch 11.06.2015 wir machen uns auf den Weg nach Milano zur World Dog Show und es ist so heiss dass wir grad noch einen Abstecher in Baumarkt und Elektronikladen machen. Mobile Klima gekauft und Stromaggregat denn Dee kann auf die Ausstellung in Milano nicht mit rein aber es sind 36 Grad Aussentemperatur also wollen wir nicht wissen wieviel es im Wohnwagen aufheizt. Stellplatz in der hinteren Ecke und sehr entspannte ruhige Lage bereiten wir uns entspannt vor wenn nur diesen stechenden Mücken nicht wären. Herrchen hat es total erwischt mit den Stichen kurz vorm Ankommen noch Reifen platt auf der Autobahn.

URLAUB 2014 - > 2 Wochen ist das Sweet Giants Rudel on TOUR ;-)

21.09.2014  Die Ausstellung fällt flach denn Moon ist immer noch nicht auf dem Damm er muss noch bis 15 Uhr am Tropf bleiben, wir wollen ja auch keinen anstecken und die Gesundheit unserer Tiere geht vor als irgend ein Pokal. Dann geht es zur Kontrolle ganz super sind die Werte noch nicht aber wir wagen die Heimreise denn Herrchen muss am darauffolgenden Tag schon wieder arbeiten. In der Nacht angekommen geht es Montag bei uns zum TA und er bekommt weiterhin Medizin und nach ein paar Tagen sind die Werte soweit wieder im grünen Bereich. Er muss sich nur noch von den Strapazen erholen. Es war ein toller Urlaub mit super Wetter und unsere Hunde haben es auch genossen dabei zu sein und waren echt klasse im Benehmen. Wir sind so stolz auf euch und dankbar so eine tolle Reise mit ihnen erlebt zu haben.

20.09.2014 Eine Traumausstellung super organisiert mit Parkmöglichkeit und herrlicher Kulisse auf einem Camping der nur für die Ausstellung dient direkt am See. WOW dazu Sonne pur und Fleck steht mit 9 anderen Mitbewerbern in der Puppyklasse im Ring. Alles gefleckt manche gleichen eher einem Rüden aber das ist ja Geschmacksache, unsere eine der eleganten Rasse und hier stand der Richter nun mal auf Masse statt Klasse. Egal wir haben ein Vielversprechen bekommen und sie hat sich super präsentiert und ist sehr toll gelaufen. Wir sind stolz und wollten die heimkehr auf den stellplatz antreten als Moon plötzlich Durchfall wie Wasser hat und auch erbricht. Ich kontaktiere die Tierärztin von der Ausstellung und wir fahren zu ihr in die Praxis. Dort nach Blutabnahme stellt sich heraus dass er ausgetrocknet ist und wenig rote Blutkörperchen aufzufinden sind. Er kommt an den Tropf und muss über Nacht dort bleiben. Wir besuchen ihn abends nochmal und er hat heimweh und macht dies bemerkmar in dem er sich 2 mal die Kanüle entfernt. Wir nehmen ihn mit und nun beginnt ne heftige Nacht für alle. Wachen damit der Tropf korrekt abläuft oder ausgetauscht wird sobald er leer ist. Fragen über Fragen und er hat sich wohl Bakterien eingefangen vom Meer oder See -gute Frage.Schlaflose Nacht....

19.09.2014  Wir steuern Neuvic an wo wir viele Kühe antreffen Limousins (mehr Kühe als Menschen) ein Riesen-See der zum Entspannen einlädt und wir direkt am Rande des Campings Ruhe und Seeblick haben. Ein paar Meter runter und wir sind am Rand des Sees oder im Wald eine herrliche Kulisse und dort soll morgen die Französische Klubsiegerschau stattfinden. Einige Besitzer mit Doggen sind auch auf dem Camping oder man trifft sich unterwegs. Chris findet es toll einfach um den Stellplatz und am angrenzenden Wald zu spielen, die hunde liegen locker auf ihren Decken und wir geniessen diese Stille. Eine nette lockere Athmosphäre herrscht hier also nachtruhe denn morgen ist Fleck dran.

18.09.2014 Tag der Abreise(leider es war so toll hier) aus Vielle-St-Girons denn es zieht uns weiter nach Bordeaux wo wir kurz Tour durch die Innenstadt fahren denn wir finden mit unserem Geschoss keinen geigneten Stellplatz in der Stadt also geht es weiter nochmal ans Meer, dort soll ein Stellplatz sein dieser gefällt uns gar nicht denn alles voller zugeparkt keine Ruhe und vor allem kein Schatten.Also auf zum Campingplatz dort bekommen wir zwar den grössten Stellplatz jedoch bleiben die sanitären Anlagen sehr bescheiden Kindergerecht und auch für die Hunde ist anders, na ja ist ja nur 1 Nacht, wir waren vorher echt verwöhnt, vlt ist Frauchen auch gerade bissl überempfindlich durch zu wenig Schlaf, bevor es morgen nach Neuvic zum Camping am See geht bis Sonntag. Wir machen einen Spaziergang im Wald denn am Strand ist es einfach zu warm also lieber im kühlen Schatten. Abends wenn Chris schläft, dann folgen für die Hunde Kuscheleinheiten und Streichelkurs, am Tag bekommen sie diese von Chris ausführlich.

17.09.2014 Morgens beim Aufstehen hört man die Wellen nun noch besser und wie wir später feststellen sind sie heute auch höher & heftiger, denn nachmittags geht es nochmal zum Strand. Wiederum nur Moon & Fleck kühlen sich ab und die Sonne drückt ganz schön so dass 2L Wasser sehr schnell für die Hunde aufgebraucht sind und bei 30-32 grad sind schnell 20L am Tag für die 4 verbraucht., sie trinken hier mehr als zuhause, also geht es wieder zum Stellplatz zurück besser für die Hunde im kühlen Wald Nach Duschen, Abendessen und Fütterung fängt es wieder an zu blitzen donnern, heftige Luft kommt auf und wir richten Pavillon der uns die ganze Zeit Schatten gespendet hat sicherheitshalber ab und diesen Abend regnet es richtig heftig, für Frauchen wenig Schlaf Grippe immer noch nicht ausgeklungen und die Fenster müssen offen bleiben für die Hunde doch es darf nicht reinregnen.

16.09.2014  Die Grippe wird nun besonders heftig und nach dem Fruhstück gehts erstmal zur Apotheke sich doppen und einkaufen den Rest des Tages lassen wir langsam angehen denn heute sind es 31 Grad. Abwechselnde Spaziergänge im Wald doch die Hunde haben nicht richtig Lust dazu, denn auch im schattigen Wald ist es noch zu heiss. Gegen Abend kühle Brisen tun richtig gut. Chris kann nun auch "Dee" rufen, wir sind stolz auf ihn, auch wenn sie noch nicht drauf reagiert, bekommt er jeden Morgen seinen Begrüssungsschmatzer. Und dann gibt es gegen 22 Uhr ein richtig abkühlendes Gewitter. Es regnet in Strömen und nach halber Stunde hat sich alles beruhigt. In der Nacht regnet es noch mal kurz.

15.09.2014  Wellengeräusche beim Aufwachen was gibt es schöneres ;-) Schön ausschlafen denn nun hat auch Frauchen die Grippe von Herrchen erwischt und dann erstmal lecker fruhstücken. Wir richten danach Pavillon vors Zelt auf um Schatten zu bekommen und die Hundeboxen damit sich jeder zurückziehen kann wenn er möchte. Nachmittags Rucksack mit Proviant für Mensch & Tier gepackt und los geht es zum Strand. Ein langer sandiger Weg erschwert das Gehen doch die Kulisse und Ruhe die uns erwartet bringt die Entschädigung. Nur Surfer im Meer und die Doggen dürfen rennen was das Zeug hält. Moon und Fleck trauen sich ins Wasser und Fleck dreht völlig ab und taucht rein, springt, Frauchen läuft mit und wir haben Riesenspass die 2 Damen laufen und raufen nur im Sand mit. Die frische Meeresbrise tut der Erkältung sehr gut und gegen halb 6 sind wir so gut wie alleine am Strand und geniessen danach Abendessen und schön gemütlich draussen sitzen und Chris ins Bett geht. Herrchen dreht die letzte Runde mit Fleck und Moon und Frauchen dann im Dunkeln mit Dee und Avinia mit Taschenlampe im Wald. Eine Stimme ertönt und ein Mann ganz in Schwarz gekleidet, ohne Lampe hoppla was haben sich die beiden Ladys in Montur gebaut und knurren heftig. Frauchen erklärt dass sie erschrocken ist und Angst hat, der Typ sehr vorsichtig an uns vorbei und meinte nochmal wie schön die 2 wären ja danke aber wenn man grad so angemacht wird bleibt einem wohl nix anderes übrig, lol, als nett zu sein.

14.09.2014 Um 5 Uhr ist Chris schon wach und Frauchen legt sich zu ihm. Um 7 uhr kann sie nicht mehr schlafen denn die Matratzen sind nicht die besten also raus und ne Tour mit den Doggen übers Gelände. Fruhstück und dann Hausputz, man soll schon merken dass hier keine 4 Doggen und Kind waren und man einen sehr positiven Eindruck hinerlässt. Kurz nach 11 Uhr Übergabe alles prima und nachdem der Wetterbericht uns verrät dass die nächste Woche Regen, evtl Gewitter und einige Grad abkühlt auch nach Spanien hin geht es also vom Mittelmeer an den Atlantik nach. Wir steuern zum 1.Mal einen Camping an und finden einen ruhigen Platz am Waldende. Paar Meter runter geht es raus und kilometerweite Wege durch den Wald und direkt zum Meer. Stellplatz eingerichtet packen wir die Hunde und gehen durch den Wald, durchqueren Sand und Dünen und dann endlich erblicken wir den Atlantik eine Wunderschöne Kulisse mit Wellen und unendliche Reichweite am Strand, unser sohn mit einem aussdruckstarken : BOOAAAHHH. Hauptsächlich sind hier Surfer anzutreffen und diese herrliche Meeresluft. Die Hunde sind platt von den Eindrücken.

13.09.2014Die Woche war doch mal wieder zu schnell um und beim Frühstück werden wir spontan beschliessen was Chris Zustand heute zulässt. Wir machen uns erst am sehr späten Nachmittag auf den Weg nach Carcasonne und wollen dort die Festung der Stadt unter die Lupe nehmen. Parkplatz ist im Schatten sehr schwer zu finden und ohne Hunde werden wir nicht besichtigen, also fahren wir drum rum, angeschaut und weiter geht es, wir beschliessen mit den Hunden einen Spaziergang am Fluss zu unternehmen und geniessen die frische Brise, eine Autotour durch die Stadt durch sehr enge Gassen und wir kehren wieder zum Haus zurück. Lecker kochen am Pool sitzen die Abendsonne geniessen und die ersten Sachen packen denn morgen endet unser Aufenthalt in Bizanet leider schon. Chris geht es deutlich besser auch wenn er weniger Schlaf als sonst zuhause hat. Kurzer Abschiedsplausch noch mit dem netten Nachbar.

12.09.2014Heute soll es noch mal zum abgelegenen Strandstück nach Porte-la-Nouvelles gehen. Dort haben die Hunde Platz und dürfen auch abgeleint rennen direkt am Meer, dieses Wasser ist Ihnen dann doch suspekt, wohl zuviel Bewegung. Es wird beobachtet, getobt, gespielt was das Zeug hält. Chris hat Spass im Sand wir bauen Sandburgen doch er wirkt heute nicht so fit als sonst unser gut gelaunter Schatz, er fängt auf einmal immer wieder mit jammern an und wird beschliessen ihm einen Arzt vorzustellen, denn wenn Chris weint oder jammert dann kommt das nicht von ungefähr, mit Recht.. Der Arme hat Magen-Darm Infektion, leichtes Fieber und die angestossene Zehe fängt an sich zu entzünden. Der Abend war also gelaufen denn er muss eine ganz schöne Portion an Medizin nehmen und das erste Mal also Antiobiotika. Die Hunde warten super geduldig im Auto im Schatten. "Zuhause" muss dann die Waschmaschine ran denn der arme hat sich nun auch übergeben. Er rennt aber nun wieder rum als wäre alles in Ordnung und legt sich abwechselnd zu Fleck die liebevoll ihren Kopf an seinen kuschelt oder zu Dee die ihn auch immer bemuttert und beschützt. Man sieht doch Hunde sind die beste Medizin.

11.09.2014 Morgens machen wir wie immer gemütlich mit lecker französichem Frühstück leckeres baguette und frische Croissants und heute geht es in die Berge wir fahren zu einem abgelegenen See, eine tolle Aussicht und Ruhe erwartet uns, eine kühle Brise was den Hunden auch sehr gut kommt, denn wir marschieren einiges an Km und an einem tollen Platz dürfen sie unten am See ins Wasser was sehr sauber und fast schon trinkbar ist. Moon & Fleck trauen sich rein und Avinia und Dee denken bestimmt noch an die Gartendusche und beobachten lieber am Rande.

10.09.2014 Spaziergang, Fruhstück und dann starten wir 10km weiter in ein kleines Städtchen wo heute regionaler Markt ist. Ein schattiger Parkplatz an kühler Mauer, Türen offen und die Doggen passen aufs Auto auf denn der Markttrubel ist doch zuviel.Danach geht's ans Meer wir finden einen Vorsee zum Meer total ruhig und keine Menschenseele. Die 4 rennen durchs Wasser und Fleck geniesst ein Schlammbad, weiss wird durch Braun ersetzt man muss sich Dee und Moon ja anpassen. Dann noch ein toller Spaziergang am schönen See vorbei damit die Doggen auch trocknen bevor es wieder zum Auto geht und wir an den Strand wollen. Die Landschaft geniessen und dann finden wir an einem Naturgebiet endlich ein Strandstück wo auch Hunde erlaubt sind, Chris spielt im Sand und das Rudel nimmt Platz und wir geniessen die Brise und die Aussicht. Wieder im Ferienhaus angekommen werden die 4 unter der Gartendusche mal abgewaschen. Fleck nimmt es gelassen, Moon steht total steif, Dee ist gar nicht begeistert will dauernd abhauen. Avinia nein danke und verkriecht sich also muss Herrchen sie hintragen und hat wieder was für die Armmuskulatur gemacht. Frisch gebadet gibt es nun lecker Abendessen und wir geniessen die angenehmen Temperaturen draussen mit lecker frischem Tomatensalat mit Planung für den morgigen Tag.

09.09.2014Ausschlafen, relaxt frühstücken und mal faul entspannend am Pool auf der Sonnenliege ausruhen sich abkühlen denn wir haben Sonne pur und 32 Grad. Am späteren Nachmittag gibt es einen Spaziergang aus dem Dorf heraus an Weinanlagen und Feldern wo doch glatt sich ein Feldhase verrirt hat, Moon setze an ihm zu folgen, die Weiber hinterher ein Pfiff und alles bleibt wie angewurzelt stehen, uff nochmal gut für den Hasen. Wir erkunden noch die Gegend um den Ort herum zeigen Chris noch Pony, ziege und Schaf. Wir treffen den Nachbarn an der uns noch tolle Tipps nettes Gespräch, Frische Eier, Tomaten und Knoblauch aus eigenem Anbau liefert. Am besten Mittwochs und Samstags nicht in den Wald da hier dann Jagd ist und keine Vorwarnung angepriesen wird und husch mal früh ins Bett.

08.09.2014 Heute wird unser Fleck schon 7 Monate alt und es sieht nicht nach 30 Grad aus und Gewitter werden angekündigt so dass wir beschliessen heute in die Afrikanische Welt zu flüchten. Wir fahren mit dem Auto durch grosse Gehege an Straussen, Gnus, Büffeln, Nashörnern, Tibet-Bären, Giraffen, Zebras, Antilopen und Löwen vorbei. Chris ist total begeistert und die Doggen verschlafen das alles. Der nächste Part wird zu Fuss absolviert und unser Rudel sieht Schimpansen, Elefanten, Krokodile, Geparden, Giraffen, Schildkröten, Aras, Flamingos, Emus, Kängurus, Vögel, Gnus etc und sie begleiten uns dabei so souverän und locker. Wir sind stolz und begeben uns nach unserem Safari-Ausflug ans Meer nach Port-La-Nouvelle dort nebem dem gepflegten Strand gibt es eine Riesenfreifläche wo unsere Doggen im Sand sich austoben und das Meer bestaunen. Rechtzeitig zum Auto denn dicke Tropfen fallen und schon beginnt ein heftiges Gewitter es regnet in Strömen es kühlt sehr gut ab denn 32 grad ist schon heftig. Abend wird mit lecker Raviolis mit Ziegenkäse und Honig ausgeklungen. Die Hunde sind auch platt. Herrchen hat sich gut erkältet und schläft sich mal aus. Chris zahnt es gibt für Frauchen wenig Schlaf.

07.09.2014 Herrchen wird ausschlafen gelassen denn der hat einiges an Fahrstunden hinter sich, Chris und Frauchen drehen eine Runde mit Fleck die wie eine gestochene Hummel über Feld und durch Weinberge rennt. Leckeres Baguette & Croissants erwarten uns und dann und Herrchen hatte auch schon ne Runde mit den anderen 3 gedreht. Wir begeben und dann zum Ausflugsziel der Sehenswürdigkeit "Pont du Gard" eine Brücke aus der römischen Zeit mit einem Kanalbau und Wasserleitung. Wir fallen mit den 4en total auf, fragt sich was nun interessanter ist die grossen "Dänen" ( so nennen die Franzosen die Deutsche Dogge) oder die römische Antiquität. Rast am Fluss und im Schatten im Wald und dann gehts weiter zu unserem Ziel Bizanet bei Narbone im Süden von Frankreich an der spanischen Grenze dort haben wir ein Haus gemietet mit Riesen Garten still gelegen und Swimmingpool. Terrasse und alles was das Herz begehrt, wir lassen den Abend ausklingen und erkunden den Pool und die Doggen den Garten.

06.09.2014 Halb 7 klingelt der Wecker und wir begeben uns langsam zum Messegelänge denn Fleck, Moon & U'Dee werden heute noch augestellt.  Da wir mit Moon erst um 10h05 dran sind wird erstmal in Ruhe gefrühstückt und dann gehts mit der Bande in die Halle ruhiges Plätzchen und wir sind bereit. Moon erreicht das Excellent 2 RCACS und RCACIB in der Offenen Klasse. U'Dee das Excellent 1 und RCACS & RCACIB. Fleck in der Puppyklasse das Très Prometteur. Voller stolz geht die Reise dann weiter nach Laudun l'Ardoise dort auf einem Stellplatz treffen wir ältere holländische Eheleute die total begeistert sich über unser Rudel erkundigen, dann ging es zum Spaziergang durch flache Weinberge, die Doggen toben und wir geniessen die Aussicht. Eine ruhige Nacht im Wohnwagen bevor wir uns zum nächsten Ziel begeben.

05.09.2014 Freitag abend 19 Uhr wir sind startklar und reif für unseren langersehnten Urlaub. Wohnwagen, Hund & Kind eingepackt und los gehts Richtung Dijon nach Frankreich. Gut gelaunt und voller Freude übernachen wir im Wohnwagen mit unserer 4er Bande.